Versicherungsmakler Freising

Vorteile-durch-einen-Versicherungsmakler

Versicherungsmakler Freising - wer ist das?

Im Freisinger Landkreis wurde die VorsorgeWerkstatt als vollumfänglicher Dienstleister für den Bereich Vorsorge zum 01.01.2016 von mir gegründet bzw. wurde die bestehende Firma AA-PLUS Assekuranz, gegründet am 01.01.2004, neu ausgerichtet und es gab einen neuen Marktauftritt mit der Marke "VorsorgeWerkstatt". Dies war deshalb von Nöten, da sich das Dienstleistungsspektrum von mir sich mittlerweile auf das Thema "Vorsorge" verändert hat, da ich immer wieder in der Praxis feststellen muss, dass dies wenige Kollegen in meiner Branche bieten. Allerdings ist dieses Thema sehr wichtig geworden, da verschiedene Bereiche, wie z.B. Steuerberatung und Rechtsberatung, mit dem Versicherungsbereich ineinander greifen. Dazu benötigt man Netzwerkpartner mit dem nötigen Fachwissen. Durch fehlende Gesellschaftsunabhängigkeit bzw. Produktunabhängigkeit und auch fehlende Kooperationspartner haben wenige Kollegen diese Möglichkeit erst gar nicht.

 

Kooperationen

Beispielsweise helfe ich hin und wieder Kollegen - nicht nur Versicherungsmakler im Raum Freising - bei speziellen Kundenanfragen im Bereich Private Krankenversicherung weiter. Dieses Thema war für mich vor vielen Jahren bereits ein Zukunftsmarkt, der viel Hintergrundwissen voraussetzt. Durch zusätzliche Gesetzesänderungen im Versicherungsvertragsgesetz wurden viele Informationen von mir bis jetzt gesammelt, wenn auch Versicherte in der PKV in Rente gehen bzw. sind.

ap_36911_pimp_my_geschaeftsabschluss_2

Grundsätze der VorsorgeWerkstatt :

( bitte auch den Kodex beachten!)

Die Kunden sollen immer den Mehrwert erkennen, warum sie genau hier Kunde sind!

Nach dem Prinzip "Anders Als Andere" sollen nie Umsatzvorgaben, Leistungsvorgaben, Wettbewerbe oder Provisionshöhen bei der Auswahl der Produkte oder Produktgeber eine Rolle spielen!

Unabhängigkeit! (Ohne Vertriebsgesellschaft, deren Geldgeber im Hintergrund alles steuert; keine Übernahme durch eine geldgebende Muttergesellschaft, die dadurch auch wieder das Steuer in die Hand nehmen will!)

 

Erfahrungen

Mittlerweile kann auf eine 18-jährige Berufserfahrung als Versicherungsmakler Freising zurückgeblickt werden. Durch diverse Stationen in der Finanzbranche sind mir alle Vertriebswege bekannt. Die ersten Erfahrungen konnte ich bereits im Alter von 22 Jahren in einem sog. Strukturvertrieb (Vertriebsgesellschaft mit Ausschließlichkeit) sammeln. Nach knapp 2 Jahren wurde erkannt, dass nicht nur die vorherige kaufmännische Ausbildung wichtig war, sondern auch Fachwissen. Dadurch wurde im Jahr 2000 die Ausbildung bei einem deutschen Versicherer zum Versicherungsfachmann(BWV) begonnen. Es folgten 3 Jahre als Leiter einer Agentur. Diese Zeit war vorerst geprägt von neuem interessanten Wissen und einem tollen Team. Leider waren bald nur noch Terminanzahl, Tätigkeitsberichte und psychologisch aufgetragene Umsatzvorgaben die hauptsächlichen Themen. Es stand nicht der Kunde im Vordergrund, sondern die Zielerreichung, damit jeder der Führungskräfte den ausstehenden Bonus erhält. Jede Woche waren Gespräche über die Berichte, die als Überwachungsinstrument dienten. Bei Nichterreichen der runtergerechneten Ziele musste man sich fast täglich rechtfertigen. Wenn man dann noch bei Gesprächen mit eigenen Führungskräften das fehlende Hintergrundwissen bemerkt, fragt man sich selber, ob man bei nur einer Gesellschaft mit begrenzten Möglichkeiten, richtig ist.

Als Ausschließlichkeitsvertreter merkt man im Laufe der Zeit auch durch Angebote von Mitbewerbern, die den eigenen Kunden vorgelegt werden, dass es oftmals für Versicherungsverträge Argumente gibt, die man selber nicht kennt. Dadurch setzt man sich mit den Mitbewerbern auseinander und erkennt schnell, dass ein unabhängiger Versicherungsmakler einfach mehr bieten kann und durch seine Unabhängigkeit einen Mehrwert leistet.

 

Der Weg in die Unabhängigkeit

Im Sommer 2003 wurde der Entschluss gefasst, diesen evtl. härteren Weg einzuschlagen, um langfristig den Kunden auch diesen Mehrwert zu bieten und natürlich den eigenen Kunden für die Zukunft mehr Gründe geben zu können, warum er genau hier Kunde werden soll. Wegen einer gesetzlichen Neuregulierung im Bereich offene Investmentanteile war im Jahr 2014 eine zusätzliche Ausbildung zum Finanzanlagenfachmann (IHK) für die Zulassung notwendig, die dann erfolgreich (96%) bestanden wurde. Regelmäßige Weiterbildung finde ich sowieso sehr wichtig, da sich in meinen angebotenen Bereichen, immer wieder sich Änderungen ergeben, die man sich selber alle gar nicht erarbeiten kann, weil die Zeit fehlt."

Anders als Andere" war ich schon sehr früh! Das Motto meiner VorsorgeWerkstatt führt dies noch weiter fort: UNSER ZIEL : Dein Mehrwert!

 

Philosophie

Die Philosophie des Versicherungsmaklers für die Region Freising - der VorsorgeWerkstatt - liegt an zufriedenen Mandanten und deren Interessen zu vertreten. Deshalb ist es selbstverständlich, Ihre Wünsche und Anregungen nach optimalem Deckungsumfang, schneller Vertragsbearbeitung und bestmöglicher Unterstützung im Schadensfall immer wieder aufs Neue zu hinterfragen und zu modifizieren. Gerne können Sie auch Ihre Kritik ausüben, weil ich mich und meine Dienstleistungen immer wieder weiterentwickeln will. Dies ist mir ganz besonders wichtig. Um dies alles auch zu zeigen, bekommt jeder Kunde seit geraumer Zeit eine Umfrage nach abgeschlossenem Auftrag über das Bewertungsportal ProvenExpert. Als Erstes wird dieser Weg genutzt, dass sich öffentlich neue Interessenten einen ersten Eindruck von meiner VorsorgeWerkstatt verschaffen können, und des Weiteren auch kritische Meinungen und Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden.

Aus diesen verschiedenen Gründen werden nur erstklassige Partner mit maßgeschneiderten Angeboten ausgewählt. Lückenlose individuelle Resultate sind hierbei mein Ziel.Im Sommer 2014 zog es mich nach Oberbayern, in die Region des Landkreis Freising.  Dies wurde auch zum Anlass genommen meine Firma neu auszurichten und den allgemeinen Bedürfnissen anzupassen.

 

In der Freisinger Region unterwegs als Referent

Um hier in der Region um Freising auch bekannt zu werden, werden zu den mir bekannten wichtigen Themen regelmäßig Vorträge entwickelt. Dies sollte in erster Linie dazu dienen, um in der Region um Freising als einer der Hauptansprechpartner bei den sehr sensiblen Themen wie z.B. Vollmachten/Verfügungen, Kostenoptimierung von Versicherungsprodukten/Investmentsparplänen/Bankprodukten und auch Unterschieden von Kapitalanlagen mir einen Namen zu machen. Hier kann sich jeder ein Bild vorerst machen, wer ich bin, was ich mache bzw. ob ich der richtige Partner bin.Gerne können Sie auch mehr Informationen bei einem persönlichen Gespräch individuell auf Sie zugeschnitten erhalten.

 

In Freising, Bayern, oder deutschlandweit - Die Beratung

Dies ist bei mir im Büro möglich (ca. 15 min. von Freising) oder ich komme bei Ihnen zuhause gerne vorbei. Wenn Sie zuerst kein persönliches Gespräch wünschen oder Sie zu weit weg von meinem Wohnort wohnen, ist eine Erstberatung auch über eine Onlineberatung möglich. Mir ist bewusst, dass ich Ihnen erst einmal zeigen muss, ob ich der richtige Ansprechpartner ist!

Erstgespräche sind bei mir immer kostenfrei!

Ich bereue keineswegs den Schritt, in die Region Freising gezogen zu sein, da ich herzlichst mit meiner Partnerin aufgenommen wurde und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie hilfsbereit und kommunikationsfreudig die Menschen aus Oberbayern sind.

Ihr Armin Ammer

Ihr unabhängiger Partner als Finanzvermittler - Finanzmakler - Versicherungsmakler - Honorarvermittler - Immobilienmakler oder Vermittler bei Fragen um Versicherungen - Finanzen - Finanzplanung - Altersvorsorge - Rentenversicherung - Riester-Rente- Rürup-Rente - Gewerbeversicherung - Betriebshaftpflichtversicherung - Gebäudeversicherung - Private Krankenversicherung - PKV - Gesetzliche Krankenversicherung - GKV - Existenzsicherung - Absicherung der Arbeitskraft - Krankentagegeldversicherung - Krankenhaustagegeldversicherung - Grundfähigkeiten Versicherung - Schwere Krankheiten Versicherung (Dread Disease) - Berufsunfähigkeitsversicherung - Unfallversicherung und Immobilien (Pflegeimmobilien, Kapitalanlagen, Pflegeappartements, Pflege-Appartements, Pflegeapartemens, Pflege-Apartements) in Freising, Neufahrn bei Freising, Garching, Dachau, Pfaffenhofen, Hallbergmoos, Eching, Erding, Unterschleißheim, Oberschleißheim, Ismaning, München, Regensburg, Nürnberg, Straubing, Bad Abbach.

Kontaktformular

Name

Telefon

E-Mailadresse


Pflichtfeld

Nachricht

Captcha

captcha

Geben Sie bitte die Zeichenfolge zur Authentifizierung ein

 

 Kopie der Nachricht erhalten

 



Datenschutzhinweis

Ihre Nachricht wird von den Systemen des Internetportales nicht gespeichert, sondern direkt an den Empfänger geleitet. Bei unrichtig eingetragenen Empfängeradressen erfolgt keine Nachbereitung.

Schreiben Sie uns hier! Hier geht´s zum Live Chat!

← Voriger Schritt

Danke für Ihre Email!
Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Bitte geben Sie einen Namen, eine gültige Emailadresse sowie Ihre Frage ein.

Powered by LivelyChat
Powered by LivelyChat Verlauf löschen