Neufahrn bei Freising – Ihr Finanz- und Versicherungsmakler

Vorteile-durch-einen-Versicherungsmakler

Geschichte der VorsorgeWerkstatt

In Neufahrn bei Freising wurde die VorsorgeWerkstatt als vollumfänglicher Dienstleister für den Bereich Vorsorge zum 01.01.2016 von mir gegründet bzw. wurde die bestehende Firma AA-PLUS Assekuranz, gegründet am 01.01.2004, neu ausgerichtet und es gab einen neuen Marktauftritt mit der Marke "VorsorgeWerkstatt". Dies war deshalb von Nöten, da sich das Dienstleistungsspektrum von mir sich mittlerweile auf das Thema "Vorsorge" verändert hat, da ich immer wieder in der Praxis feststellen muss, dass dies wenige in meiner Branche bieten. Dies ist zum Ersten wegen Abhängigkeit zum Produktgeber sehr oft gar nicht möglich und zum Zweiten fehlt oftmals das notwendige Fachwissen bzw. der Netzwerkpartner, da man Ansprechpartner auch aus den rechtsberatenden und steuerberatenden Berufen benötigt.


Grundsätze der VorsorgeWerkstatt

(bitte auch den Kodex beachten!)

 

Meine Kunden sollen immer den Mehrwert erkennen, warum sie genau bei mir Kunde sind!

 

 Nach meinem Prinzip "Anders Als Andere" sollen nie Umsatzvorgaben, Leistungsvorgaben, Wettbewerbe oder Provisionshöhen bei der Auswahl der Produkte oder Produktgeber eine Rolle spielen!

 

 Unabhängigkeit! (Ohne Vertriebsgesellschaft, deren Geldgeber im Hintergrund alles steuert; keine Übernahme durch eine geldgebende Muttergesellschaft, die dadurch auch wieder das Steuer in die Hand nehmen will!)

Erfahrungen

Mittlerweile kann auf eine 18-jährige Berufserfahrung als Finanzexperte zurückgeblickt werden.

Durch diverse Stationen in der Finanzbranche sind mir alle Vertriebswege bekannt.

Die ersten Erfahrungen konnte ich bereits im Alter von 22 Jahren in einem sog. Strukturvertrieb (Vertriebsgesellschaft mit Ausschließlichkeit) sammeln. Nach knapp 2 Jahren wurde erkannt, dass nicht nur meine vorherige kaufmännische Ausbildung wichtig war, sondern auch Fachwissen.

Dadurch wurde im Jahr 2000 die Ausbildung bei einem deutschen Versicherer zum Versicherungsfachmann(BWV) begonnen. Es folgten 3 Jahre als Leiter einer Agentur. Diese Zeit war vorerst geprägt von neuem interessanten Wissen und einem tollen Team. Leider waren bald nur noch Anzahl von Terminen, Berichte und psychologisch aufgetragene Umsatzvorgaben das Hauptthema. Es stand nicht der Kunde im Vordergrund, sondern die Zielerreichung, damit jeder seinen Bonus bekommt. Jede Woche sind Gespräche über die Berichte, die einen überwachen sollen. Bei schlechten Zahlen sind diese schnell aber auch jeden Tag.

Wenn man dann noch bei Gesprächen mit eigenen Führungskräften das fehlende Hintergrundwissen bemerkt, fragt man sich selber, ob man bei nur einer Gesellschaft mit begrenzten Möglichkeiten, richtig ist.

Vorgeschichte

Als Ausschließlichkeitsvertreter merkt man im Laufe der Zeit auch durch Angebote von Mitbewerbern, die den eigenen Kunden vorgelegt werden, dass es oftmals für Versicherungsverträge Argumente gibt, die man selber nicht kennt. Dadurch setzt man sich mit den Mitbewerbern auseinander und erkennt schnell, dass ein unabhängiger Versicherungsmakler einfach mehr bieten kann.

Der Weg in die Unabhängigkeit

Im Sommer 2003 kam der Entschluß, diesen evtl. härteren Weg zu wählen, um langfristig den Kunden einen Mehrwert zu bieten und natürlich auch mehr Gründe dem Kunden zu geben, warum er genau hier Kunde werden soll.

Gesetzliche Neuregulierungen kommen seit einigen Jahren regelmäßig hinzu, so dass im Bereich offene Investmentanteile eine zusätzliche Ausbildung zum Finanzanlagenfachmann (IHK) von Nöten war, die dann erfolgreich (96%) bestanden wurde.

Kooperationen

Ein gutes umfangreiches Netzwerk mit Partnern als Spezialisten in ihrem Bereich ist auch über die letzten Jahre aufgebaut worden, so dass man sich gegenseitig helfen kann. Besonders im Bereich Private Krankenversicherung kann ich Kollegen mit fundiertem Wissen helfen, wenn es um Unterschiede von Leistungen, Kalkulation bis ins Alter bzw. Rente geht. Hier ist ausreichend Informationsmaterial von abgewickelten Kunden (langjährig Privatversicherte über Tarifoptimierung) vorhanden. Erst hier kommt die Wahrheit ans Licht! Aktuell bestehen hier bereits Kooperationen und werden auch weiterhin ausgebaut.

"Anders als Andere" war ich schon sehr früh!

Das Motto meiner VorsorgeWerkstatt soll dies noch weiter ausführen:  UNSER ZIEL : Dein Mehrwert!

Philosophie / Priorität

Die oberste Priorität der VorsorgeWerkstatt liegt an zufriedenen Mandanten und deren Interessen zu vertreten. Deshalb ist es selbstverständlich, Ihre Wünsche und Anregungen nach optimalem Deckungsumfang, schneller Vertragsbearbeitung und bestmöglicher Unterstützung im Schadensfall wahrzunehmen. Gerne können Sie auch Ihre Kritik ausüben, weil ich mich und meine Dienstleistungen immer wieder weiterentwickeln will. Dies ist mir ganz besonders wichtig.

Kundenmeinungen

Um dies alles auch zu zeigen, bekommt jeder Kunde seit geraumer Zeit eine Umfrage nach abgeschlossenem Auftrag über das Bewertungsportal ProvenExpert. Als Erstes wird dieser Weg genutzt, dass sich öffentlich neue Interessenten ein Bild über die angebotenen Dienstleistungen machen können, und des Weiteren auch kritische Meinungen ernst genommen werden.

Aus diesen verschiedenen Gründen werden nur erstklassige Partner mit maßgeschneiderten Bedingungen und Konditionen ausgewählt. Dadurch kann man seinen Kunden nicht nur von den Gesellschaften angebotene Standardbedingungen und Konditionen bieten, sondern astreine individuelle Resultate.

Referent als Versicherungsmakler in Neufahrn bei Freising

Im Sommer 2014 zog es mich nach Oberbayern, Neufahrn bei Freising.

Ich bereue keineswegs diesen Schritt, da ich hier privat und auch beruflich Versicherungsmakler Neufahrn bei Freising herzlichst mit meiner Partnerin aufgenommen wurde und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie hilfsbereit und kommunikationsfreudig die Menschen aus Oberbayern sind.

Ich erfreue mich regelmäßig durch diverse Vorträge die Bürger als Finanzmakler und Versicherungsmakler Neufahrn bei Freising zu informieren und unabhängiges Wissen zu vermitteln.

Dies sollte in erster Linie dazu dienen, als Versicherungsmakler und Finanzmakler in Neufahrn bei Freising als einer der Hauptansprechpartner bei den sehr sensiblen Themen wie z.B. Vollmachten/Verfügungen, Kostenoptimierung von Versicherungsprodukten/Investmentsparplänen/Bankprodukten und auch Unterschieden von Kapitalanlagen mir einen Namen zu machen. Hier kann sich jeder ein Bild vorerst machen, wer ich bin, was ich mache bzw. ob ich der richtige Partner bin. Gerne können Sie auch mehr Informationen bei einem persönlichen Gespräch individuell auf Sie zugeschnitten erhalten.

Die Beratung

Dies ist bei mir im Büro möglich (ca. 15 min. von Freising) oder ich komme bei Ihnen zuhause gerne vorbei. Wenn Sie zuerst kein persönliches Gespräch wünschen, ist eine Erstberatung auch über eine Onlineberatung möglich. Mir ist bewusst, dass ich Ihnen erst einmal zeigen muss, ob ich der richtige Ansprechpartner ist!

Erstgespräche sind bei mir immer kostenfrei!

Ihr

Armin Ammer

Ihr unabhängiger Partner als Finanzvermittler - Finanzmakler - Versicherungsmakler - Honorarvermittler - Immobilienmakler oder Vermittler bei Fragen um Versicherungen - Finanzen - Finanzplanung - Altersvorsorge - Rentenversicherung - Riester-Rente- Rürup-Rente - Gewerbeversicherung - Betriebshaftpflichtversicherung - Gebäudeversicherung - Private Krankenversicherung - PKV - Gesetzliche Krankenversicherung - GKV - Existenzsicherung - Absicherung der Arbeitskraft - Krankentagegeldversicherung - Krankenhaustagegeldversicherung - Grundfähigkeiten Versicherung - Schwere Krankheiten Versicherung (Dread Disease) - Berufsunfähigkeitsversicherung - Unfallversicherung und Immobilien (Pflegeimmobilien, Kapitalanlagen, Pflegeappartements, Pflege-Appartements, Pflegeapartemens, Pflege-Apartements) in Freising, Neufahrn bei Freising, Garching, Dachau, Pfaffenhofen, Hallbergmoos, Eching, Erding, Unterschleißheim, Oberschleißheim, Ismaning, München, Regensburg, Nürnberg, Straubing, Bad Abbach.

Unser Rückrufservice oder +49 (0) 81 65 90 99 35 0 anrufen

Wünschen Sie einen Rückruf?

Schreiben Sie uns hier! Hier geht´s zum Live Chat!

← Voriger Schritt

Danke für Ihre Email!
Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Bitte geben Sie einen Namen, eine gültige Emailadresse sowie Ihre Frage ein.

Powered by LivelyChat
Powered by LivelyChat Verlauf löschen